coaching

termine

Während des Träumens sind wir unwillkürlich kreativ, gestalten eine ganz eigene, faszinierende Wirklichkeit. Und wenn Moreno davon spricht, Gott zu spielen, dann meint er nichts anderes, als dass wir Schöpfer dieser Welten sind. Doch was, wenn wir Schöpfer, wir Gott-Spieler, im wahrsten Sinne des Wortes erschöpft sind, uns leer und ausgebrannt fühlen angesichts der Anforderungen des Tages oder den Ansprüchen unserer Ziele? Wie finden wir am Tage wieder Zugang zu unserer Fähigkeit, kreativ zu träumen? Wie kann ich hilfreiche Visionen für mein Leben schöpfen?

Träume beinhalten nicht nur Szenen von Verfolgung, Angst und Verlust, sondern faszinieren auch durch kraftvolle Bilder von Bewegung und Lust, Fliegen und Leichtigkeit, Aggression und Mut … es sind hilfreiche Ressource-Erfahrungen. Diesen Elementen in den Träumen, die uns wieder in Kontakt mit unserer Spontanität und Kreativität bringen, möchten wir unsere Aufmerksamkeit schenken.