coaching

coaching

Coaching ist eine ergebnis- und entwicklungsorientierte Beratungsform. Für ein Coaching gibt es meist einen Anlaß der auf die Weiterentwicklung der Management-Kompetenz bzw. des Selbst-Managements focussiert.

Die Kunden kommen mit unterschiedlichen Themen ins Coaching:
  • „Ich brauche am Anfang Unterstützung in meiner neuen Rolle als Führungskraft.“
  • „Ich will mich beruflich verändern.“
  • „Ich möchte eine strategische Unterstützung für die Zukunft.“
  • „Ich plane eine Umstrukturierung – wie gehe ich gezielt vor?“
  • „Mir fällt es schwer zu delegieren.“
  • „In meinem Team gibt es Konflikte – was kann ich tun?“
  • „Ich bin ziemlich ausgebrannt – wie geht es weiter?“

Ich stelle mich auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen der Kunden ein; gemeinsam stimmen wir den Beratungsprozess ab. Das Spezielle in meinem Coaching ist mein erlebnis-orientierter und lebendiger Ansatz.